Projekt Katzenzaun

Bei anderen Katzenhaltern habe ich so schöne gesicherte Gärten für die Samtpfoten gesehen. 

Da wir über einen großen Garten verfügen, möchte ich auch unseren die Möglichkeit von Sonnenbädern draußen ermöglichen. Ich hoffe, dass wir dazu nicht noch einmal einen Minibagger in unserem Garten benötigen.

Anfrage an eine Fachfirma

In erreichbarer Nähe existiert eine Fachfirma, die Katzengärten gestaltet und sicher einzäunt. Leider wurde meine Anfrage nicht beantwortet. 

Somit musste ich mir die passenden und notwendigen Materialien sowie Anleitungen aus dem Internet zusammen suchen.

Bisher habe ich eine große Rolle Katzennetz, einen Elektrozaun mit Kleintierstromgerät und Plexiglasscheiben gekauft, hadere aber noch mit der Montage in unserem Garten. Jeder Abschnitt hat bei uns einen anderen Zaun (Stabmattenzaun, Sichtschutzzaun, Maschendrahtzaun, Hecke, ohne...). Nach unserem großen Planieren ist der neue Rasen 2020 auch erst gewachsen, jetzt endlich fertig.

Planung

Herbst 2020 Erhebung des Ist-Zustandes und Planung des katzensicheren Garten/-stückes
Sommer 2021 Kauf des Materials 
Herbst 2021

Beginn des  Aufbaus, aber es gefällt meinem Mann nicht, also noch mal umplanen

Frühjahr 2022 geplant: Dachterrasse für Kater herrichten und kleinen Teil einzäunen

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. med. vet. Nathalie Brüssow