Unsere Katzenmädels und der Kater im Haus

Hier stellen wir euch unsere Samtpfoten vor.

 

Beide Mädels stammen aus dem Hause 'Wild Angara's' im Ruhrgebiet. Leider haben die Züchter Ihre Zucht eingestellt. Unser aktueller Deckkater ist 'Goldsilbings Luzifer', ein Traum von einem Kater. Sein bereits kastrierter Vater Vincenzo kommt aus der Zucht von Anna, Gemeinschaftscattery 'Lunnaya Dymka', Moskau.

 

NEWS: Ab Oktober wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen, denn die erste Pure-Breed-Sibirerin "Runa Syberyska Amba*PL" von Natalia Mionskowska wird unsere neue Zuchtkatze. Ab 2025 züchten wir mit ihr Purebreed-Sibirer ohne Neva-Einschlag.

In 2024 planen wir noch einen Wiederholungswurf mit Ebony und Luzifer sowie einen Wurf mit Amy - der Kater steht noch nicht fest.

 

------

 

Da sich unsere Tochter sehnlichst eine Katze wünschte, ich aber durch meine Katzenallergie keine Katze im Haus haben konnte, war der Hinweis auf allergenarme Katzen ein Lichtblick für uns.

 

Nach diversen gegenseitigen Besuchen stand fest, dass eine sibirische Katze kann bei uns einziehen kann. Ich reagiere auf die Sibirer nicht allergisch, obwohl ich von meinem Allergologen eine schwere Katzenallergie bescheinigt bekommen habe.

 

Nach einer endlos erscheinenden Wartezeit zog dann nach wenigen Wochen Wild Angara's Ebony bei uns ein. Seit dem Tag habe ich ausgeglichenere Kinder, es ist immer jemand zum schmusen im Haus und wartet hin und wieder auch auf unsere Rückkehr (wenn sie die nicht verschläft).

Erstaunlich wie viele Stunden Katzen am Tag schlafen können.

 

Acht Wochen später zog die Katze meiner Tochter, eine kleine süße silberne Katze namens Wild Angara's Amy, ein.

Sie ist die erste Katze, die ich kennengelernt habe, die nicht maunzt sondern nur keckern konnte.

Allerdings hat sie das Maunzen während ihrer Rolligkeiten erlernt, nun beherrscht sie auch die Miau-Sprache.

 

Mir ist es sehr wichtig gesunde, typvolle und kontaktfreudige Katzen zu züchten. Ich habe keine Neva Masquerade-Katzen und möchte auch keine züchten. Daher gehen langfristig die beiden Anlageträger (Amy und Luzifer) aus der Zucht.

 

 

Int.Ch Wild Angara's Ebony

*22.05.2019

Pedigree pawpeds

 

black tabby blotched, trägt non-agouti, aber kein point, trägt sunshine

Blutgruppe A

 

Meine Herzenskatze - allerdings mag sie unseren Kater gar nicht und will auch keine Kitten mit ihm haben. Lies sich jetzt aber mit einem anderen Kater ein

 

Daher haben wir Hoffnung, 2023 doch noch einen Wurf mit ihr zu bekommen.

Ch. Wild Angara's Amy

*25.07.2019

Pedigree pawpeds

 

black silver tabby mackerel,

trägt point und non-agouti, trägt sunshine

Blutgruppe A

 

Die Katze meiner Tochter. Sie liebt unseren Kater abgöttisch und will noch mehr Kitten mit ihm haben... daraus wird aber nichts!

Gr. Int.Ch.                 Vincenzo Lunnaya Dymka

*17.10.2020 in Moskau bei Anna Gvozdeva, Lunnaya Dymka-Cattery von Maria Belousova

Pedigree pawpeds

 

black silver mackerel tabby with white, trägt point und non-agouti,

Blutgruppe A

 

Mittlerweile eine große Schmusekatze.

 

Er ist aus der Zucht, auch weil er angefangen hat zu markieren.

IntCh (FIFe) IntCh (WCF) Goldsiblings Luzifer

*01.09.2022

black smoke

 

Das erste Kitten aus eigener Nachzucht, was bleiben durfte. Er ist einfach sooo toll und sehr gesprächig.

Pedigree pawpeds

MyCatDNA

 

  • Februar '24 Felikat, Hilversum, NL, 2x CAGCIB ex1, NOM + BIS am Sonntag
  • Februar'24 Family Cats Club, Hamm, DE, 2x CAGCIB ex1, 1x Sonderpreis
  • Januar '24 Felikat, Beverwijk, NL, 2x CACIB
  • Januar `23 WCF Fleurus, BE, Best opposite Sex, Ring 6. von 88
  • Dezember '23 DEKZV Henstedt-U.,DE, CAC ex1 + CACIB

  • Oktober '23 FiFE Varsseveld, NL, 2x CAC ex1, NOM

  • Mai '23 BdK NRW eV, Bornheim,DE Best in Show, 1. Platz Ring, Sonderpreis

  • April `23 WCF Deutsche Edelkatze Fröndenberg,DE Best in Show

  • März'23 FCC Hamm,DE Best in Show

KCh (WCF) Runa Syberyska Amba*PL

*01.06.2023

 

black golden spotted tabby

trägt kein NEM, , Group 3, Einzug Oktober 2023

 

Pedigree pawpeds

 

MyCatDNA

 

  • Februar '24, Felikat, Hilversum, NL, 2x CACC ex1, NOM
  • Februar '24 Family Cats Club, Hamm, DE 2x CACC ex1
  • Januar '24 Felikat, Beverwijk, NL, 2x v1, 2x CACC
  • Januar '24, WCF Fleurus, BE, 2x CACC
  • Dezember '23 DEKZV, Henstedt-U., DE, 2x v1

Bilder aus 2022

Bilder aus 2021

Bilder aus 2020

Bilder aus 2019

Die schön(st)en Momente mit unseren Youngstern

Druckversion | Sitemap
© Dr. med. vet. Nathalie Brüssow